Rüdiger Schuhmacher
Mainzer Weg 2
55270 Ober-Olm
Tel: 06136 / 762835
Fax: 06136 / 762836
Gründung: 1989
2 Mitarbeiter

Kunststoff-Mixen leicht gemacht (Auszug aus der Wirtschafts-News Juli 2004)

Die Berufsbezeichnung von Rüdiger Schuhmacher lässt so manche Fragen offen. „Dach-, Wand- und Abdichtungstechniker“ nennt sich der gelernte Dachdecker. Damit wäre die Bezeichnung Dach geklärt, und auch mit Wand ist durchaus etwas anzufangen. Bleibt Abdichtungstechniker: „Wir beschäftigen uns mit kunststoffkombinierten Flächenabdichtungen in den Bereichen Balkone, Terrassen und Flachdächern“, erklärt Schuhmacher.

Unter kunststoffkombinierte Flächenabdichtungen versteht der Fachmann verschiedene Kunststoffe so miteinander zu vermischen, dass Sie auf Dauer haltbar sind und eine undichte Stelle wirksam verschließen. Dabei können zur Verschönerung Naturstein-, Marmor-, oder Tarazzo-Effekte eingebracht werden. „Für Steildächer entwickeln wir Beschichtungssysteme", erklärt der Profi. Und natürlich sind auch diese so konstruiert, dass sie für lange Zeit halten. Daher verwundert es auch nicht, dass Schuhmacher sagt: „Auf unsere Arbeiten geben wir zehn Jahre Garantie." Und wenn Schuhmacher von „wir" spricht, meint er sich selbst und zwei weitere Mitarbeiter. Dabei ist er Inhaber und Geschäftsführer des kleinen Betriebs, „aber ich arbeite natürlich noch mit", berichtet er.

Angefangen hat alles 1989, als sich Schuhmacher mit einer Firma zur „Dachrinnenreinigung und kleinen Reparaturen rund ums Haus“ selbstständig machte. Bei seiner damaligen Arbeit merkte er aber schnell, dass im Bereich der Abdichtungstechnik eine große Nachfrage besteht und spezialisierte sich deshalb 1991, nach mehreren weiterbildenden Kursen, auf die Abdichtungstechnik. Seit diesem Jahr gibt er sein umfangreiches Wissen nun auch an Selbermacher weiter uns steht mit Beratung und Verkauf den Handwerkern zur Seite.

Copyright 2004 inforum VerlagsGmbH